Das Projekt _Aus Ihnen wäre wohl etwas geworden

Eine Servicekraft, die fast mit der Liebe abgeschlossen hat; Geschäftspartner, die mehr miteinander zu verbinden scheint als ihr Verlag; ein Oldtimer-Freak, der eine Schriftstellerin heiratet, weil sie ihn so lässt, wie er ist; eine junge Assistentin, die ihrem Kollegen eine Szene macht – sie alle treffen im Colosseumtheater auf der Release Party des Hörbuchs „Dunkelblaue Sprachtoene“ aufeinander.

In drei Episoden werden unterschiedliche, zum Teil miteinander verwobene Beziehungsgeflechte angegangen, hinterfragt und aufgedeckt. Ehrlich und offen, traurig und skurril! Eine psychologische Betrachtung des Grenzwertigen im Menschen.

 

Colosseum

Ein Hörbuchverlag feiert im Colosseum Theater seine erste Produktion „Dunkelblaue Sprachtoene“. Renate vom Cateringservice „Lüks Ceşitler“ begleitet den für sie sehr ungewöhnlichen Abend, auf dem ihr jede Menge eigenartiger Menschen begegnen, die sich mit dem anstößigen Inhalt des präsentierten Hörbuchs beschäftigen.

Eine Momentaufnahme von dem, was neben dem Hauptteil eines Events passiert. Verwirrend und entlarvend.

 

Marc

Marc hat keine Erinnerung an die Kindheit, an seine Jugendzeit denkt er nicht gern zurück, sein Leben beginnt mit der Liebe zu Katja. Als sie ihn verlässt, verliert er den Glauben an das, was Menschen verbindet und widmet sich seiner großen Leidenschaft - seinen Oldtimern, bis er eines Tages Ann trifft, die Autorin eines Hörbuchs, die seine Rückzüge akzeptiert.

Das Thema Beziehungen wird hier schnörkellos und ohne jede schmalzige oder kitschige Note abgehandelt. Das macht das Ganze wahrhaftig..

 

Rebecca & Detlef

Nachdem Rebecca ihr Verhältnis zu Detlef in Anwesenheit seiner Ehefrau in aller Öffentlichkeit bekannt gegeben hat, schließen sich grausame Tage für alle drei Beteiligten an. Jeder versucht auf seine Art und Weise mit dem Betrug umzugehen. Im Auf und Ab der Gefühle gewinnt letztendlich das Schicksalhafte vergangener Tage.

Subtil verschmelzen hier Realität und Imagination miteinander – richtig unheimlich.